Klaus und Renate Meinhard's Wassergarten

Der neue See 2



Kollage_11 Das Gartenhaus wurde fertig und bietet nun zu allen Jahreszeiten Ruhe und Entspannung mit einem schönen Blick über den See mit seinen Enten, den Schafen, Blesshühnern und Schwalben. Selbst Buntspecht, Eisvogel und einen Distelfink haben wir schon gesehen.

Im neuen Jahr entstanden dann ein Naschgarten (mit einem Erdbeerbeet im Stil von Henk Weijers Gartenteichen.

Eine Gruppe aus 4 Gabionen nimmt das Bild der Vierergruppe aus Kugel-Katalpen wieder auf. Brücken führen über die Sumpfzone, und drei Rosenbögen bieten Romantik pur.



Kollage_12 Inzwischen ist unser Garten auch ein beliebter Ort für Hochzeitsfotos, Familien- und Vereinsfotos geworden. Ein Teil der Fotos für den Oase-Prospekt 2011 sind hier entstanden (im Bild die Garten­besitzer-Models beim Ausruhen).

Aus unserem ehemaligen Praxisschild -meine Frau war Physiotherapeutin- haben wir ein Insektenhotel gebaut, noch mit der ursprünglichen Beleuchtung :-)

Das laufende Projekt ist eine Blumenwiese im Anschluss an den Naschgarten. Hier lassen wir vorwiegend erstmal die Zeit arbeiten, denn der Boden muss noch stark abmagern, damit das Gras nicht alle Blumen überwuchert und erdrückt.